Gabalier

Hymnen-Streit:

Gabalier kapituliert vor ÖFB-Ladys

Teilen

Selbst der Volks Rock'nRoller muss bei so viel Können eingestehen: Österreich hat auch große Töchter.

Lang hat er sich gewehrt, jetzt platzte es aus ihm heraus. „Heimat seid’s ihr großer Töchter. Das muss man jetzt schon einmal sagen“, erklärt Andreas Gabalier in einem Video auf seiner Facebook-Seite.

„Herzlichen Glückwunsch meine Madln mit die noch knackigeren Wadln zum Viertelfinaleinzug. Die Nation ist stolz auf euch und euer Volks Rock’nRoller auch“, fügt er noch hinzu.

Der Riesen-Erfolg der Frauennationalmannschaft bei der EURO in den Niederlanden zieht bereits die Massen an die Bildschirme und darunter scheint auch der als Macho bekannte Gabalier zu sein.

2016 beim Formel 1 Grand-Prix in Spielberg weigerte sich der Steirer noch die neue „Töchter“-Version der Nationalhymne zu singen und löste damit einen Riesen-Wirbel aus. Heute kapitulierte Gabalier vor dem Können unseres Frauen-Teams und zog den Hut vor ihnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.