Streitigkeit

Namensstreit: Klagt Lugner nun Mausi?

Teilen

Der Zwist zwischen den beiden wird immer ernster...

Was ist da los - Lugner klagt Lugner?

Namens-Streit

Zwischen Mausi Lugner und  Richard Lugner  ist ein skurriler Namensstreit entbrannt. Alles begann nach der Blitzscheidung Mausi Lugners von ihrem Franz. Richard wusste nichts von einer Wiedervermählung seiner Ex und sagte bei oe24.TV gegenüber ÖSTERREICH-Herausgeber Niki Fellner, dass Mausi den Namen Lugner bei erneuter Eheschließung hätte ablegen müssen. Einen konkreten Passus würde es in den Scheidungsunterlagen geben.

Mausi im Talk über Scheidung

Video zum Thema: Fellner! Live: Mausi Lugner im Interview

Umbenennen

Doch Mausi dementierte das umgehend: "Alles falsch", erklärte sie. Ihre Begründung: "Es war der Versuch von Richard, zu verhindern, dass ich jemals wieder heirate. Das bedeutet aber gar nichts“, so Mausi. Und auch ihr Anwalt Werner Tomanek meldete sich zu Wort. „Die Begriffe ‚Mausi Lugner‘ und ‚Frau Lugner‘ sind beide  markenrechtlich  geschützt. Wenn Herr Lugner ein Problem mit dem Namen hat, kann er sich ja umbenennen“, so der Star-Anwalt zu ÖSTERREICH.

Klage

Doch nun ist Richard Lugner sauer, weil sich Mausi seines Erachtens nicht an die damals getroffene Scheidungsvereinbarung hält, und will sie klagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo