Schwarzenegger wird 70

Start für die Arnie-Festpiele

Teilen

Diese Woche ist ganz Österreich im Arnie-Fieber. Die steirische Eiche wird 70.

„Ich werde der beste Bodybuilder und ein großer Filmstar“, das wusste Arnold Schwarzenegger (69) schon als kleiner Bub. Er brach aus dem kleinen Ort Thal bei Graz auf, um die Welt auf den Kopf zu stellen, und das gelang ihm auch: Er schrieb als jüngster Mr. Universum im Bodybuilding, als bestbezahlter Schauspieler Hollywoods und als Gouverneur von Kalifornien Geschichte. Die steirische Eiche blieb dabei immer am Boden, und vor allem blieb er, sehr zur Freude der Österreicher, seiner Heimat sehr verbunden.

Spezial. Anlässlich seines 70. Geburtstags am 30. Juli widmen ihm österreichische TV-Sender wie der ORF Sondersendungen: Heute Abend um 21.05 auf ORF2 wird Christoph Feuerstein ein Thema spezial mit Schwerpunkt Schwarzenegger präsentieren. Ab 29. Juli laufen dann Schwarzenegger-Blockbuster wie Junior, The Expendables 3 oder Der Terminator in der ORF-Prime Time.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.