Wussow_960.jpg

Es ging um Villa

Wussows wieder versöhnt

Teilen

Am 19. Oktober würden ­Barbara und Sascha Wussow den Gerichtstermin haben.

Ein Streit wegen des lieben Geldes? Das kommt doch in den besten Familien vor. Oder sogar gerade in den besten. So auch im Fall von Sascha (53) und Barbara Wussow (56). Die Kinder von TV-­Legende Klausjürgen Wussow († 78) und Ida Krottendorf erhielten 1998 von ­ihrer Mutter die Villa im 19. Bezirk (Wert: ca. 1,4 Millionen Euro). Sie sollten sie zu gleichen Teilen ­bekommen. Barbara wollte das Haus veräußern und den Erlös aufteilen.

Sascha war vehement dagegen, wollte jedoch auch nicht den Teil seiner Schwester zu dem von ihr angebotenen Preis kaufen. Es wurde somit eine Teilungsklage eingereicht, die am 19. Oktober vor dem Landesgericht Wien verhandelt werden sollte.

Einigung

Wie die Bild ­berichtet, sollen die beiden nun eine außer­gerichtliche Lösung gefunden haben: „Es geht bei der Einigung nur noch um Nuancen, sodass der Gerichtstermin nicht mehr erforderlich sein wird“, sagt Anwalt Sunder-Plassmann. Es scheint so, als hätten die Wussows sich nun über den Kaufpreis geeinigt. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.