Opernball

Kurz-Gast Dirie ergriff die Flucht

Teilen

Nach der Eröffnung war die Menschenrechts-Aktivistin wieder dahin.

Während Bundeskanzler Sebastian Kurz (31) bis drei Uhr früh am Opernball Hof hielt, schaffte es sein Gast, die Autorin Waris Dirie (52) nicht einmal bis zur Mitternachts-Quadrille. Bei ihrer Ankunft mit Kurz, dessen Freundin Susanne Thier (31) und dem irischen Ministerpräsidenten Leo Varadkar (39) schien Dirie das Blitzlicht-Gewitter noch zu genießen.

Gestresst

Das änderte sich aber schnell bei ihr, und schon der Weg zur Mittelloge, in der sie als einziges Nicht-Regierungsmitglied Platz nehmen durfte, wurde für die „Wüstenblume“ zum Spießrutenlauf. Umringt von Fotografen fühlte sich Waris Dirie immer unwohler und war sichtlich erleichtert, als sie in der Loge ankam.

Im Anschluss an die Opernball-Eröffnung trat Dirie dann auch gleich wieder den Heimweg an. Damit war sie sogar kürzer als Lugners Gast Melanie Griffith am Ball.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo