Private Stiftung

Die geheimen Millionen von Herzogin Kate

Teilen

Kate Middleton stammt doch nicht, wie angenommen, aus der Mittelschicht.

Es war eine Love-Story, die um die Welt ging. Die „bürgerliche“ Schönheit Kate Middleton (35) angelte sich die britische Nummer zwei der Thronfolge, Prinz William (34) und stieg auf zur Herzogin, um später an der Seite ihres Mannes das Land zu regieren. Jetzt allerdings wurde bekannt, dass Kate gar nicht aus der Mittelschicht stammt.

Reich
Die Herzogin wurde vielmehr mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, da ihr Ur-Ur-Großvater Charles Lupton zum einen die bis heute umsatzstärkste Anwaltskanzlei der Welt gründete und andererseits von seinem Vater Francis das Vermögen aus der Familienstiftung erbte. Diese Stiftung gibt es bis heute und finanzierte unter anderem Kates Studium in St. Andrews (Kosten: 42.000 Euro Pro Jahr!), die zahlreichen Luxus-Immobilien ihrer Eltern, wie eine 1,4 Millionen Euro teure Wohnung in London, ein 5,5-Millionen-Anwesen in Bucklebury oder die Mitgliedschaft im elitären The-Queen’s-Club-Tennisklub, die sich mit jährlich 13.000 Euro zu Buche schlägt. Von den Rennpferden ganz zu schweigen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.