Rätsel gelöst

Harry: Das steckt hinter Geheimgeste

Enthüllt: Warum Prinz Harry immer seine rechte Hand versteckt.

Er ist einer der am meisten fotografierten  Männer  der Welt, und oft zeigt er sich mit der gleichen, etwas merkwürdigen Geste der rechten Hand.

© Reuters

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich am Freitag, 1.12. erstmals als verlobtes Paar der Öffentlichkeit präsentiert.

© Samir Hussein/WireImage

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

Partnerlook in dunklen Wollmänteln!

© Reuters

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

Im mittelenglischen Nottingham nahmen sie ein Bad in der Menge und genossen das offensichtlich.

© Reuters

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

Sie unterhielten sich gut gelaunt mit Passanten und schüttelten unzählige Hände. Markle trug einen dunkelblauen zweireihigen Mantel. Harry kam ebenfalls im dunklen Mantel mit beigem Schal.

© Reuters

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

Das Paar war zum Welt-Aids-Tag nach Nottingham gekommen und traf sich dort mit Vertretern von Organisationen, die HIV-Infizierte unterstützen. Beide sind seit Jahren stark sozial engagiert.

© Getty Images

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

© Getty Images

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

© Reuters

Meghan & Harry: Erster öffentlicher Termin

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

Ein schönes Paar! Hand in Hand traten sie im "Weißen Garten" des Kensington-Palasts in London vor die Kameras.

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

Die 36-jährige Markle trug einen kurzen weißen Mantel, der drei Jahre jüngere Harry einen dunkelblauen Anzug. Sie sei "so glücklich", rief Markle den Fotografen zu. Harry sagte, er sei "außer sich vor Freude". Die Ortswahl für den Fototermin gilt als symbolisch: Der Garten war erst in diesem Sommer in Erinnerung an Harrys 1997 verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, neu bepflanzt worden.

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

Obwohl er in der Thronfolge weit abgeschlagen ist, setzt Prinz Harry durch seine Verlobung mit Meghan Markle neue Maßstäbe im britischen Königshaus. Die US-Schauspielerin ist nicht nur drei Jahre älter als Harry, sie ist auch geschieden und hat über ihre Mutter afroamerikanische Wurzeln. Viele Briten sehen darin einen Schritt zu mehr Akzeptanz für ethnisch gemischte Paare und einen Sieg der Liebe über rückwärtsgewandte Konventionen jeglicher Art.

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

Der Verlobungsring besteht aus drei Diamanten - ein großer in der Mitte und zwei kleinen an der Seite, die aus Dianas Besitz stammen.

© Photo Press Service/www.pps.at

Harry und Meghan Verlobungsfotoshooting

© Getty Images

Meghan und Harry sind verlobt!

In Toronto bei den "Invictus Games" im Oktober sah man die beiden zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit.

© Getty Images

Meghan und Harry sind verlobt!

Meghan schaut ihren Hary verliebt an...

© Samir Hussein/WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

... er nimmt sie in den Arm...

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© Samir Hussein/WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

Ein zarter Kuss...

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

Auch im Tageslicht zeigen die beiden ihre Liebe: Alle dürfen es sehen!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

© WireImage

Meghan und Harry sind verlobt!

Rechte Hand

Sei es bei Fototerminen wie der  Verlobungsbekanntgabe  mit Meghan Markle vergangene Woche oder bei anderen Terminen wie einer Australienreise – fast immer hat er seine rechte Hand unter den Mantel oder das Sakko gesteckt und lässt nur einen oder zwei Finger sichtbar draußen.

Gerüchte

Nun gibt es bereits die wildesten Gerüchte zu seiner Handgeste im Internet. Während manche Verschwörungstheoretiker darin eine satanistische Geste vermuten, sehen andere sie als Abwehrgeste gegen den Teufel, da Harry damit ja auch seinen Solarplexus schützt.

Das sagen Körpersprache-Experten

Zwei Körpersprache-Experten lösen auf der Internetseite „GoodHouseKeeping.com“ nun das Rätsel um  Harrys  mysteriöse Geste: Dass er seinen Bauch mit der Hand schützt, sei ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohlfühlt.  Der Arm diene als Barriere und um zu zeigen, dass er auch andere Personen schützt.

Posten Sie Ihre Meinung