Neue Vorwürfe

Ist Prinz William arbeitsfaul?

Teilen

Er nimmt weniger Termine wahr als die 90-jährige Queen Elizabeth.

13 öffentliche Termine hat Prinz William dieses Jahr wahrgenommen. Das ist nicht besonders viel, vor allem, wenn man es mit den Auftritten seiner 90-jährigen Großmutter vergleicht. Die ließ sich 24-mal blicken. 

Party-Urlaub

Kein Wunder, dass die Briten sauer sind, und dem 34-Jährigen unterstellen, er sei "arbeitsfaul". Er schwänzte jüngst sogar eine Commonwealth-Feier, weil er mit Freunden im Ski-Urlaub in Verbier feierte. Englische Medien veröffentlichten Bilder, auf denen er in fröhlicher Runde Shots trinkt. 

Zweitjob & Landleben

Zu seiner Entschuldigung muss man anmerken: Derzeit arbeitet er noch 80 Stunden im Monat als Hubschrauberpilot und lebt mit seiner Familie - Herzogin Kate und den Kindern - am Land, 190 Kilometer von London entfernt. Doch damit ist es bald vorbei: Sein Dienst endet im Sommer und im September steht der Umzug nach London an. Will und Kate kehren mit Prinz George und Prinzessin Charlotte in den Kensington Palast zurück. Spätestens dann muss der künftige König sich verstärkt seinen royalen Verpflichtungen widmen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.