Kate William Baby

Royal Baby

Die ersten Fotos des kleinen Prinzen!

Teilen

Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate erblickte endlich das Licht der Welt.

Großbritannien jubelt über den kleinen Prinzen: Die britische Herzogin Kate hat am Montag ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Die Geburt sei problemlos verlaufen, teilte der Kensington-Palast in London mit. Wenige Stunden nach der Geburt präsentierten Prinz William und seine Frau ihren Sohn den Fotografen und Schaulustigen vor dem St. Mary-Krankenhaus. Kurz später fuhren alle drei nach Hause.

 

Der Bub wurde nach Angaben des Kensington-Palasts um 11.01 Uhr (12.01 Uhr MESZ) mit einem Gewicht von 3,8 Kilogramm geboren. Der Name des kleinen Prinzen werde zum "gegebenen Zeitpunkt" verkündet, hieß es.

Kate & William So süß ist Prinz Louis Baby Nummer 3

Der kleine Prinz kam am 23. 4. auf die Welt.

Gut geschützt gegen den Wind.

Stunden nach der Geburt ging es wieder heimwärts.

Papa Will trägt seinen kleinen Sohn.

"Jetzt müssen wir und dreifach Sorgen machen", scherzt Will.

Prinz George und...

...Prinzessin Charlotte waren mit die Ersten, um das Baby zu begrüßen.


Video zum Thema: Kate und William zeigen ihr Baby


William und Kate zeigten ihren Sohn

Die vor dem St. Mary-Krankenhaus versammelten Monarchie-Fans jubelten den Eltern zu, als sie sich fünf Stunden nach der Geburt mit dem kleinen Prinzen der Öffentlichkeit zeigten. Anschließend traten William und Kate gemeinsam mit ihrem Sohn die Heimreise an und fuhren zurück in den Kensington-Palast.
 
 
Baby Kate William
© Getty Images
× Baby Kate William
 
 
Prinz William hatte seine Ehefrau am Morgen in einem Auto in die Klinik gefahren. Kate wurde in demselben Privatflügel untergebracht, indem sie 2013 und 2015 ihre beiden anderen Kinder zur Welt gebracht hatte. George ist inzwischen viereinhalb Jahre alt, seine Schwester Charlotte wird am 2. Mai drei Jahre alt.

George Charlotte
© Gareth Cattermole/Getty Images
× George Charlotte
 

Spekulation über Namen

Über den Namen ihres dritten Kindes dürfte in Großbritannien nun tagelange spekuliert werden. Die Briten sind es gewohnt, in Sachen Namensgebung von der Royal Family auf die Folter gespannt zu werden. Bei George und Charlotte musste sich die Öffentlichkeit zwei Tage gedulden. In den Wettbüros zählten unter den Bubennamen Arthur, Albert, James und Philip zu den Favoriten.
 
Der Name des kleinen Prinzen werde zum "gegebenen Zeitpunkt" verkündet, teilte der Kensington-Palast mit.  Das Kind wird den Titel Prinz tragen.
 
Baby Kate William
© APA/AFP/BEN STANSALL
× Baby Kate William
 

Fans harrten seit Tagen aus

In Erwartung der Geburt hatten vor dem Krankenhaus im Stadtteil Paddington seit Tagen hartgesottene Monarchie-Fans ausgeharrt. Vor ihnen und einer Traube von Journalisten trat am späten Vormittag (Ortszeit) der Stadtschreier Tony Appleton in einer knallroten Uniform auf die Stufen des exklusiven Lindo-Flügels des Krankenhauses und verkündete die Nachricht von der Geburt eines Buben.
 
Kate William Baby
© APA/AFP/BEN STANSALL
× Kate William Baby
 
Die Fans sprangen in die Luft und ließen Champagnerkorken knallen. "Wir werden das mit Fish und Chips feiern", sagte einer von ihnen, John Loughley, der einen Union-Jack-Hut trug und eine Puppe in der Hand hielt. Auch der fast 83-jährige Terry Hutt, der Kleidung in den Nationalfarben Blau, Rot und Weiß trug, schwenkte eine Puppe. Auch er hatte vor der Klinik übernachtet.
 
Es sei wichtig, Unterstützung für das Königshaus zu zeigen, sagte die 46-jährige Maria Scott aus Newcastle, die seit zwei Wochen vor dem Krankenhaus gewartet hatte. "Sie sollen wissen, wie sehr die Leute sie lieben. Wir sind sehr stolz auf unsere Monarchie."
 
Video zum Thema: Kleiner Prinz: Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt
 

Sechstes Urenkelkind

Premierministerin Theresa May gratulierte William und Kate via Twitter zur Geburt ihres Sohnes und wünschte ihnen viel Glück für die Zukunft.
 
Der jüngste Spross der Royal Family ist für Königin Elizabeth II., die am Samstag ihren 92. Geburtstag feierte, und ihren 96-jährigen Ehemann Prinz Philip das sechste Urenkelkind. Der Bub kam am Georgstag zur Welt, dem Tag des Heiligen Georg, des Schutzpatrons der Engländer.
 

Auch Pippa schwanger

Die Geburt wird traditionell auch auf einer goldenen Staffelei am Tor des Buckingham-Palastes bekanntgegeben, inzwischen aber auch in den sozialen Netzwerken. Zur Tradition gehören auch Salutschüsse in der britischen Hauptstadt: 62 vom Tower of London und 41 aus dem Green Park in der Nähe des Buckingham-Palasts. An Regierungsgebäuden im gesamten Vereinigten Königreich wird der Union Jack gehisst.
 
In Kates Familie wird unterdessen ein weiteres freudiges Ereignis erwartet: Laut britischen Medienberichten ist auch ihre Schwester Pippa schwanger. Die 34-Jährige erwarte ihr erstes Kind, berichtete die Boulevardzeitung "The Sun" am Sonntag. Pippa hatte bei Kates und Williams Hochzeit mit einem figurbetonten Brautjungfernkleid für Aufsehen gesorgt. Im Mai 2017 heiratete sie selbst, ihr Ehemann ist der Hedgefonds-Manager James Matthews.
 


Hier finden Sie den Live-Ticker zum Nachlesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 23:30

Vielen Dank für's Mitlesen!

Der Live-Ticker ist hiermit beendet. Wir wünschen der königlichen Familie eine ruhige Nacht mit dem kleinen Prinzen.

 22:47

Weiter warten auf Namen

Großes Rätselraten herrschte weiterhin noch um den ­Namen des Kindes. Hier mehr dazu: Wie heißt er: Arthur, James, Albert?

 22:20

Charlotte hat allen die Show gestohlen

Am Weg zum Krankenhaus richteten alle ihre Blicke auf die kleine Prinzessin und große Schwester des neugeborenen Prinzen. Hier mehr dazu: Prinzessin Charlotte stiehlt allen Show

 21:44

May gratulierte

Premierministerin Theresa May gratulierte William und Kate via Twitter zur Geburt ihres Sohnes und wünschte ihnen viel Glück für die Zukunft.

 21:26

Noch ein Foto des süßen Prinzen

Kate William Baby © APA/AFP/BEN STANSALL

 20:53

Kate & William bedankten sich

Prinz William und seine Ehefrau Kate bedankten sich am Montagabend bei den Krankenhaus-Mitarbeitern für die fürsorgliche Behandlung. Außerdem sprachen die frischgebackenen Dreifacheltern auch der Öffentlichkeit ihren Dank aus.

 19:43

"Herzlich Willkommen"

Der Kensington Palace heißt das neue Familienmitglied willkommen.

 19:09

Video: Hier zeigen Kate & William das Royal Baby

Video zum Thema Kate und William zeigen ihr Baby
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 19:06

So süß ist der kleine Prinz!

Baby Kate William © Getty Images

Hier mehr dazu: Royal Baby: So süß ist der kleine Prinz!

 18:56

Erstes Fotos sind da!

Kate William Baby © APA/AFP/BEN STANSALL

Baby Kate William © APA/AFP/BEN STANSALL

 18:36

Kate verlässt Krankenhaus am Abend

Am Abend werden Kate, William und ihr neugeborener Sohn in den Kensington Palace zurückkehren, wo sich die Herzogin von den Strapazen der Geburt erholen wird.

 18:04

George und Charlotte lernen ihr Brüderchen kennen

Hier mehr dazu: George & Charlotte besuchten Brüderchen

 17:48

Wann zeigen Kate und William ihr Baby?

Hier lesen Sie mehr dazu: Wann zeigen Kate & William ihr Baby?

 17:20

Prinz William verlässt das Krankenhaus

Prinz William © Getty Images

"Ich bin in ein paar Minuten wieder da", rief der frischgebackene Dreifachvater, bevor er in den schwarzen Range Rover stieg. Experten gehen davon aus, dass er nun Prinzessin Charlotte und Prinz George abholt und sie zu ihrem kleinen Geschwisterchen bringt.

 16:55

Union Jack über dem Buckingham Palace

 16:32

Wie wird das Baby heißen?

Der Kensington-Palast teilte mit, den Namen des kleinen Prinzen zum "gegebenen Zeitpunkt" zu verkünden. Bei George und Charlotte musste die Welt zwei Tage warten, bis die Namen bekannt gegeben wurden. Ob die Öffentlichkeit auch beim dritten Kind von Herzogin Kate und Prinz William so lange auf die Folter gespannt wird?!

 16:03

Warten auf den kleinen Prinzen

Kates Stylistin Natasha Archer hat das Krankenhaus bereits verlassen. Somit könnte es bald so weit sein, dass der kleine Prinz der Welt präsentiert wird.

 15:32

Die Geburtsanzeige vor dem Buckingham Palast

anzeige.jpg

 15:24

 15:12

Prinzessin Charlotte schreibt durch die Geburt ihres Brüderchens Geschichte

Was dahinter steckt, lesen Sie hier

 14:46

Der Town Crier gibt die Geburt bekannt

Town Crier © Getty

 14:16

Das Warten geht weiter ...

Der kleine Prinz ist da, aber jetzt geht die Spannung erst richtig los. Wie wird der Prinz wohl heißen und wann sehen wir die frisch gebackenen Eltern mit dem Sohn vor dem Krankenhaus?

 14:07

+++ Es ist ein Sohn +++

 14:05

+++ Das Baby ist da +++

 13:38

Friseurin bei Kate

Wie die "Sun" berichtet, wurde Kates persönliche Friseurin beim Verlassen des Krankenhauses gesichtet. Ist das royale Baby etwa schon da und Kate macht sich gerade für ihren Auftritt frisch? Wir werden sehen ...

 12:50

Medialer Andrang vor dem Krankenhaus

 11:27

Treue Fans - so wie Terry - warten gespannt auf das neue Mitglied der royalen Familie

 10:28

#RoyalBabyWatch - Damit man nichts verpasst

Wer noch näher an den Geschehnissen dabei sein will, kann bei den Kollegen von "Daily Express" die Spitalstüre gespannt bestaunen.

 10:24

Für Harry rutscht der Thron mit jeder neuer Nichte bzw. mit jedem neuen Neffen ein bisschen weiter weg

Mit der Geburt steht Harry nur noch auf Platz 6 der britischen Thronfolge. Allerdings dürfte es ihm gerade egal sein. Der steckt mit Sicherheit gerade im Hochzeitsstress. Am 19. Mai heiratet er seine Verlobte die US-Amerikanerin Meghan Markle.

Meghan Markle Prinz Harry © AFP

 10:18

An fünfter Stelle der britischen Thronfolge

Das dritte Kind von Kate und William wird an der fünften Stelle der Thronfolge stehen. Nach Opa Charles, Papa William, Bruder George und Schwesterchen Charlotte.

Kate William Charlotte George © Getty Images

 10:14

Wetten: Diese Namen liegen hoch im Kurs

Bei den Buchmachern, die sogar Wetten vor dem Spital anbieten, steht ein Mädchen hoch im Kurs. Bei den ­Namen liegt Mary auf Platz eins, bei einem Buben ­Albert und Arthur. Hier weiterlesen: Wettquoten: Wie wird das Baby heißen?

 10:13

Hier liegt Kate in den Wehen

 09:53

Geburtstagsparty gemeinsam mit der Ur-Oma

Am 21. April feierte Queen Elisabeth II. ihren 92. Geburtstag. In Zukunft kann sie dann eine Feier gemeinsam mit ihrem insgesamt sechsten Urenkel veranstalten.

 09:51

Royale Pünktlichkeit

Das royale Baby scheint auch schon die königliche Pünktlichkeit zu üben. Denn genau am 23. April ist auch der errechnete Gerburtstermin.

 09:47

Offenbar ein Nein zur Hausgeburt

Mit dieser Meldung wurde auch ersten Gerüchten widersprochen, dass sich Kate anfänglich für eine Hausgeburt entschieden haben soll. Schlussendlich will sie auch ihr drittes Kind im selben Spital zur Welt bringen.

 09:46

Warten in London

Herzogin Kate wurde mit leichten Wehen ins St. Mary's Hospital in Paddington eingeliefert.