233 Flaschen Schampus

Pippa Middleton: So teuer ist ihre Hochzeit

Teilen

Prinzessin Kates Schwester heiratet am Samstag ihren Verlobten.

Pippa Middleton wurde 2011 bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate mit Prinz William wegen eines äußerst schicken Details berühmt: ihrem Popo. Sie durfte nämlich als Brautjungfer die Schleppe tragen. Am Samstag, den 20.Mai, ist es nun für sie soweit, vor den Traualtar zu treten. Sie wird ihren Verlobten James Matthews ehelichen - und die Feierlichkeiten sollen äußerst luxuriös werden. 

Einigen Medienberichten zufolge soll Pippa ganz schön verrückte Ideen dazu haben.

Neuer Anstrich

Sie ließ das Tor zum Kirchenhof umstreichen. Der Eingang zur romantischen Kirche in Englefield war mit einem Schmiedeeisenen Tor in goldener Farbe gepinselt. Das gefiel dem Brautpaar nicht und so wurde alles bis auf ein paar kleine Details in Schwarz überstrichen.

Meghan-Verbot

Prinz Harry darf seine Freundin  Meghan Markle  nicht zur Zeremonie mitbringen, weil die beiden noch nicht verheiratet sind. Erst später, bei der Feier, soll sie mit dabei sein. Böse Zungen behaupten, dass Pippa nicht möchte, dass Meghan alle Aufmerksamkeit bekomme. 

Teure Angelegenheit

Die Hochzeit soll fast 300.000 Euro kosten. Die schrägsten Ausgaben: Seife und edle Leinenhandtücher für die Outdoor-WC's sollen um die 6.000 Euro verschlingen. Ihre Hochzeitstorte gibt's für fast 4.000 Euro, das Catering für 80.000 Euro, Videoaufnahmen, die teilweise mit einer Drohne gemacht werden, kosten um 5.000 Euro. Ihr Kleid hingegen kostet "nur" 10.000 Euro.

Champagner

Ein eigener Posten ist die Anzahl der Champagner-Flaschen. 233 an der Zahl sollen es sein. Insgesamt rechnet man für Getränke mit 25.000 Euro. 

Highlight

Neben all dem Pomp ist das Highlight etwas ganz anderes. Nämlich Pippas süßer Neffe und ihre Nichte. Kates George und Charlotte werden als Blumenkinder auf der Hochzeit mit dabei sein und alle freuen sich schon auf die niedlichen Zwerge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pippa: Knack-Po in Wimbledon