Royale Hochzeit

Prediger Curry hielt Einladung für Scherz

Teilen

"Das hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht".

US-Bischof Michael Curry hat an einen Aprilscherz geglaubt, als er eine Einladung als Prediger zur Hochzeit von  Prinz Harry (33) und Meghan (36)  bekam. "Das hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht", sagte der 65-Jährige aus Chicago am Dienstag dem britischen Fernsehsender ITV.

Lebhafte Rede

Nach seiner Predigt vor den etwa 600 Hochzeitsgästen in der St.-George's-Kapelle in  Windsor  habe er sich am Samstag hingesetzt und gedacht: "Ich hoffe, das war okay." Mit seiner sehr lebhaften und auch politischen Predigt hatte das Oberhaupt der Episkopalkirche der USA großen Eindruck gemacht. Curry hatte über die heilende Kraft der Liebe gesprochen. Der von der US-Bürgerrechtsbewegung geprägte Bischof setzt sich unter anderem für die Versöhnung zwischen Schwarzen und Weißen ein.
 
 

Harry und Meghan: Die Gäste

Amal und George Clooney

Amal und George Clooney

Amal und George Clooney

Amal und George Clooney

Amal und George Clooney

"Suits"-Kollege Meghans: Gabriel Macht und Frau Jacinda Barrett

Serena Williams und Ehemann Alexis Ohanian

Sarah Ferguson, Ex-Frau von Prinz Andrew

Victoria und David Beckham

Victoria und David Beckham

Cressida Bonas, Ex-Freundin von Harry

Sängerin Joss Stone

Carey Mulligan und Marcus Mumford

Kates Schwester Pippa Matthews mit Ehemann.

Kitty Spencer

US-Talkshowlegende Oprah Winfrey

Sänger James Blunt

Schauspieler Idris Elba.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo