Nach Beratungen mit seinen Ärzten

Prinz Charles beendete Selbstisolation

Teilen

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat seine Selbstisolation wegen einer Coronavirus-Infektion beendet.

London. Die Entscheidung sei nach Konsultationen mit seinem Arzt gefallen, teilt der Sprecher des Prinzen von Wales mit. Vergangenen Mittwoch hatte der 71-Jährige seine Ansteckung öffentlich gemacht.

In Großbritannien haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche staatliche Spitzenvertreter mit dem Virus angesteckt bzw. vorsorglich in Quarantäne begeben. Am Freitag gaben Premierminister Boris Johnson und sein Gesundheitsminister Matt Hancock ihre Erkrankung bekannt.

Hat Prinz Charles - Johnson angesteckt?

Prinz Charles gilt auch als einer derjenigen, die Johnson angesteckt haben könnten. Wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtete, hat sich Johnson am 9. März bei einem Gottesdienst in der Westminster Abbey "angeregt" mit dem Thronfolger unterhalten.

Boris Johnson
© APA/AFP/POOL/SIMON DAWSON
× Boris Johnson

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.