Staffel 7 Folge 1

GoT: Wir erklären wichtigste Details

Teilen

Die Staffel hat begonnen, und wir haben uns die erste Folge genau angesehen!

In der Nacht von Sonntag auf Montag (17.7.) war es endlich so weit und die erste Folge der siebten Staffel von " Game of Thrones " flimmerte über die Bildschirme. Wir haben uns "Drachenstein", so der Name der Auftaktepisode, gleichzeitig mit der US-Weltpremiere für euch angesehen.

ACHTUNG SPOILER

Hier geht es zum Inhalt der ersten Folge

Einiges ist uns aufgefallen bei diesem fulminanten Wieder-Beginn der Fantasy-Serie. Das sind die wichtigsten Details und Themen, die uns die ganze Staffel begleiten werden:
 

Aryas Rache

Überraschend war die erste Szene. Darin vergiftet Arya Stark in Verkleidung von Walder Frey die Verantwortlichen der "Roten Hochzeit". Der Norden vergisst nicht, dass es durch eine List zur Auslöschung ihres Bruders und der Mutter kam. Interessant daran: Sie verschont die unschuldigen Töchter, nimmt nur Rache an den Schuldigen. In einer späteren Szene sagt sie gegenüber Soldaten, dass sie die Königin ermorden werde. Alle Lachen, aber wir wissen: Das ist fix Aryas Plan. Also können wir uns auf einen mächtigen Showdown zwischen Arya und Cersei freuen, bei dem zumindest eine wohl ihr Leben lassen wird...

Sansas böse Seite

In Winterfell sollte Sansa eigentlich glücklich sein. Doch Littlefinger bemerkt, dass sie es nicht ist, anderes in ihr vorgeht. Sansa hat an der Seite ihres Bruders Jon Snow eine gewisse Entscheidungsgewalt. Doch es kommt gleich zu einem Konflikt der beiden. Obwohl sie ihn für einen guten Herrscher hält, hat sie Angst, dass er Fehler machen könne, die ihm das Leben kosten würden. Jon wiederum stellt mit Schrecken fest, dass Sansa eine gewisse Bewunderung für die kaltblütige Cersei hegt. Sie sagt sogar: "Ich habe viel von ihr gelernt." Es ist wahrscheinlich, dass die Reibereien zu einem größeren Zerwürfnis zwischen Jon und Sansa führen, speziell, weil Littlefinger Petyr Baelish Zwist stiftet. Sie wird also ziemlich sicher auf die dunkle Seite abrutschen... 

Jaime dreht sich

Im Gegensatz dazu könnte Jaime sich von Cersei abwenden. Nachdem sie feste Absichten hat, mit allen Mitteln ihre Herrschaft zu verteidigen, gibt es bald keinen Platz mehr für ihn an ihrer Seite. Euron Graufreund soll ihre Macht stärken und er stellt klar: "Ich habe 1.000 Schiffe und zwei gesunde Hände." Wird er also bald mit Bruder Tyrion und Königin Daenerys paktieren?

Schlüsselrollen

Weiters ist Samwells Rolle im ganzen Spiel nicht zu unterschätzen. Er hat in einem der gut weggesperrten Bücher eine sensationelle Entdeckung gemacht, wie die weißen Wanderer zu schlagen sein könnten, aber das Entwenden wird ihm Ärger einbringen. Apropos das Böse: Neu sind die fiesen Riesen, die in der Armee der Untoten und weißen Wanderer mitmarschieren und besonders untot oder besser gesagt untötbar wirken... Was passiert mit Jorah Mormont? Wir sind dafür, dass Samwell ihn mithilfe eines tollen Buches heilt und zusammen mit Jon Snow zu Daenerys bringt. Auch der Hund, Sandor Clegane, dieser spezielle Charakter, wird mit seiner plötzlichen Hellsicht eine wichtige Rolle spielen...

"Game of Thrones 7" - Die ersten Bilder

Wiinter is here - das Motto der neuen Staffel. Es wird wohl viele Opfer geben und brutale Schlachten im Kampf gegen das Böse.

An vorderster Front: Jon Snow. Er stellt sich gegen die überstarken Weißen Wanderer...

Doch auch Sansa will sich der Bedrohung im Norden stellen. Doch Littlefinger hat andere Pläne...

Meera und Bran sind auf der Suche nach Antworten. Bran ist als nunmehriger Dreiäugiger Rabe Schlüsselfigur im Kampf gegen das Böse und muss dem Nachtkönig eines Tages entgegentreten.

Auch Lady Brienne mit ihrem besonderen Schwert und Fähigkeiten soll in dieser Staffel viel bewirken.

Währenddessen ist Daenerys in Westeros angekommen.

Tyrion steht ihr als Stratege zur Seite.

Die Drachen werden ihr gute Dienste leisten in einem Krieg.

Dem Krieg gegen Cersei - um den eisernen Thron.

Arya hat bei ihrer langen Reise einige Fähigkeiten erworben.

Ihre Rolle ist auch eine Schlüsselfigur der siebten Staffel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.