TV-Übertragung im ORF

So narrisch wird der Villacher Fasching

Der Villacher Fasching nimmt die Politik aufs Korn.

Das Pointen-Feuerwerk Villacher Fasching ist jährlich das TV-Highlight am Faschingsdienstag. Eine Million Seher werden erwartet (ORF 2, 20.15 Uhr). Vorab die besten Sager:

  • Gewichtsfrage: „Kuno, bei den Kilos bist du eher der Gewinnertyp.“ Hans-Jörg Petrik zu Kanzler Kuno Kunz.

  • Spannung: „Ein normaler Trafo transformiert hohe Spannungen in niedere und umgekehrt. Der Kern-Trafo transformiert Holler in Vollholler.“ Herbert Rader, der Elektriker.

  • Fitness: „Ich habe heute schon Sport gehabt – Ritter Sport, zwei Tafeln.“ Bettina Schützelhofer und Roland Schurian, „(V)erzogen“.

  • Verwandtschaft: „Kennst du den veganen Bruder von Bruce Lee? Brocco Lee!“ Hans-Jörg Petrik, Kuno Kunz, Florian Sendlhofer in „Männerabend“.

  • Politik: „Politiker halten zusammen wie eine Kette. Na ja, aber aus lauter Nullen ist leicht eine Kette zu machen.“ Tanja Karl, die Seinige vom Meinigen.

  • Konfektionsgröße: Sie: „Weißt du, was mir überhaupt nicht passt?“ Er: „Ja, Größe 36!“ Sonja Juchart und Franz Kleinbichler in „Ehe al dente“.

  • Wahlkampf: „Tua ma liaba zsammensetzn als Messer wetzen.“ Andreas Ofner.     

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.