Austro-Stars

Supertalent: Alexa und Hunde gewinnen

Teilen

Die zwölfjährige Allegra musste sich nur knapp geschlagen geben.

Am Samstagabend stand das Finale der RTL-Castingshow Das Super­talent auf dem Programm. Dort schafften es gleich drei österreichische Acts in die entscheidende Show. Akrobatin Stefanie Millinger (25) aus Salzburg, der fünfköpfige Männerchor Seicento aus Wien und Geigerin Allegra Tinnefeld (12). Letztere galt bis zum Schluss als große Favoritin musste aber Alexa und ihren Hunden den Vortritt lassen. Dennoch begeisterte das junge Ausnahmetalent Dieter Bohlen auch bei seinem zweiten Auftritt, das Publikum tobte. Juror Bruce Darnell war hin und weg von der jungen Wienerin, die mit ihrem Papa auftrat.

Eine Österreicherin als Stimme Deutschlands?

Nicht nur beim Supertalent, sondern auch bei The Voice of Germany haben die Österreicher die Nase vorne. Bei der beliebtesten Musik-Castingshow sang sich die Grazerin Anna Heimrath (21) ins Finale. Dort wird sie am Sonntag an der Seite von Superstars wie Ed Sheeran, Kelly Clarkson, Beth Ditto und James Blunt ab 20.15 Uhr bei Sat.1 um den Titel kämpfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo