Dancing Stars

Nicole Hosp: "Ich vermisse die Berge"

Teilen

ÖSTERREICH-Besuch beim Training vor der Ballroom-Premiere.

„Für mich sind das völlig konträre Bewegungen zu dem, was ich bisher gemacht habe“, kommentiert Nici Hosp im Gespräch mit ÖSTERREICH ihr bisheriges Dancing Stars-Training. Die frühere Weltklasse-Skiläuferin weiter: „Beim Skifahren musste ich mich möglichst klein machen, um aerodynamisch zu sein, jetzt muss ich mich strecken und die Schulter nach oben bringen.“

Hosp Dancing Stars
© TZOE/Artner
× Hosp Dancing Stars

TZOE/Artner

Lampenfieber

„Das Training bisher macht Spaß. Man gewöhnt sich an die Schmerzen“, berichtet Sänger Norbert Schneider. Noch überwiegt bei den Trainings im ORF-Zentrum auf dem Küniglberg  der Spaß. Der Schmäh bei den Tanzpaaren rennt. Doch langsam steigt das Lampenfieber. Am 31. März öffnet der ORF-Ballroom wieder seine Pforten (20.15 Uhr, ORF eins).

Schmerz

„Ich habe Muskeln an mir entdeckt, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt“, meint TV-Moderator Martin Ferdiny. Fitness-Trainerin und Kabarettistin Monica Weinzettl ist von der Trainingsintensität ebenso überrascht wie Moderatorin Eser Ari-Akbaba. Die Tirolerin Hosp hat ein ganz anderes Problem: „Ich vermisse die Berge.“A. Sachs

Hosp Dancing Stars
© TZOE/Artner

TZOE/Artner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.