Nach "Dancing Stars"

Otto Retzer: Das sind seine Geheimpläne

Teilen

In der Tanzshow erfreut er sich großer Beliebtheit.

Wer kennt ihn nicht, den kultigen Filmemacher und Schauspieler aus Kärnten. Otto Retzer (71) ist ein österreichisches Original. Auch wenn er die letzten 47 Jahre seinen Hauptwohnsitz in München hatte, ließ er keine Gelegenheit aus, im Sommer an "seinem" Wörthersee Party zu machen. Nicht einmal der Prostatakrebs, der letzten Herbst bei ihm im Frühstadium diagnostiziert wurde, konnte ihn aus der Bahn werfen. Nach einer OP ist er heute wieder geheilt. Und aktiv wie schon lange nicht mehr. 

Tanzbär

In der ORF-Show "Dancing Stars" avancierte er von seinem ersten Auftritt an zum absoluten Publikumsliebling. Wie Jazz Gitti im Vorjahr beweist Retzer eindrucksvoll, dass es nicht unbedingt auf die Tanzkünste ankommt. Einen Schmäh muss man haben. Was nicht heißen soll, dass Retzer eine ruhige Kugel schiebt. Täglich trainiert er mehrere Stunden, um seine Fähigkeiten im Ballroom unter Beweis zu stellen. Ob es für einen Einzug ins Finale von "Dancing Stars" reicht, wird sich aber erst zeigen. Jazz Gitti scheiterte 2016 jedenfalls kurz davor.     

Was seine geheimen Film-Pläne nach  sind, das lesen Sie in der neuen Ausgabe des Seitenblicke Magazins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.