Die Society tanzt

Auftakt zur Ballsaison

Vom Zuckerbäckerball bis hin zum Rosenball in Klagenfurt – das Parkett ist eröffnet.

Am Donnerstag lud Schirmherrin Birgit Sarata zum 117. Zuckerbäckerball in der Wiener Hofburg und sollte somit die Ballsaison einläuten. (Zu Redaktionsschluss steckte man noch in den Vorbereitungen). Die zahlreichen Bälle von Wien bis Tirol locken heuer wieder tanzfreudige Promis auf das Society-Parkett. Und diese sorgen für den üblichen Ball-Tratsch. Doch wer schwang in den vergangenen Jahren am häufigsten das Tanzbein?

Freude

Neben Society-Doyenne Birgit Sarata, Life-Ball-Chef Gery Keszler und Moderator Alfons Haider traf man auch häufig auf Künstlermanagerin Marika Lichter, Sänger Daniel Serafin, Designerin Anelia Peschev, Staatsopern-Bariton Clemens Unterreiner oder Grande Dame Dagmar Koller.

Aber auch Politiker bleiben am Ball: Kanzleramtsminister Gernot Blümel tanzte mit Freundin Clivia Treidl unter anderem beim Polizei- und am Jägerball an. Ob sich heuer noch weitere Regierungsmitglieder dazugesellen, bleibt abzuwarten.

Posten Sie Ihre Meinung