Lifestyle

Mode im Zeichen des Löwen

Teilen

Karl Lagerfeld zeigte eine Haute Couture im Zeichen des Löwen.

Der König der Mode hat den König der Tiere zum Trend ausgerufen. King Karl Lagerfeld hat für seine Haute-Couture-Show das Motto „Im Zeichen des Löwen“ gewählt. Eine mächtige ­goldene Löwenskulptur (12 Meter hoch, 20 Meter lang) dominierte die Modearena in Paris. Doch eigentlich ist das Modemotto eine Hommage an Coco Chanel, die im Sternzeichen Löwe geboren ist.

Löwen-Mode
Der Löwenkopf zieht sich dominant durch die gesamte Chanel-Kollektion. Als Gürtelschnallen, Paillettenapplikationen oder als Fell-Löwenmähne am Rocksaum.

Sogar Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi musste am Ende der Show bei seinem Auftritt als Bräutigam einen Löwenkopf tragen. Seine Model-Braut war übrigens Österreichs Topmodel Iris Strubegger.

Die besten Bilder von Tag 3 der Paris Haute Couture Fashion Week auf MADONNA24.at! Nicht verpassen: Valentino, Jean Paul Gaultier, Elie Saab u.v.a.!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.