Sex am Morgen vertreibt alle Sorgen

Morgenstunde nutzen

Sex am Morgen vertreibt alle Sorgen

Ein Schäferstündchen am Morgen macht richtig glücklich. Kann man den Tag denn schöner beginnen als mit Kuschelzeit mit einem geliebten Menschen? Sex am Morgen macht nicht nur Spaß, er ist auch noch gesund und auch für Morgenmuffel geeinigt...

Gute Laune
Die anregende und entspannende Wirkung von Erregung und Orgasmus verbessert die Laune schlagartig. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Beim Sex werden jede Menge Glückshormone, die sogenannten Endorphine, ausgeschüttet. Diese wirken sogar noch 24 Stunden nach dem Beischlaf - Sie haben also den ganzen Tag etwas davon.

Genuss pur
Morgens ist der Kopf noch frei, daher können Sie sich komplett fallen lassen und den Sex besser genießen. Bei Männern liegt zudem die Konzentration des Geschlechtshormons Testosteron am Morgen um bis zu 25 Prozent höher als am Abend oder in der Nacht.

Super-Denker
Sex kurbelt den Kreislauf an, verbessert die Durchblutung und sorgt dafür, dass Ihr Nervensystem positiv angeregt wird. Besser können Sie sich nicht auf einen anstrengenden Tag vorbereiten. Mit Sex bringen Sie auch Ihre grauen Zellen in Schwung. Damit steigt auch Ihre geistige Leistungskraft.

Kalorienkiller
Da der Matratzensport sämtliche Muskeln anregt, wird auch das Herz stimuliert und nebenbei ungefähr 300 Kalorien verbrannt. Wer also den morgens eine heiße Nummer schiebt, darf hinterher ohne schlechten Gewissens ein Marmelade-Croissant mehr verspeisen.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten