Haben Sie keine Lust auf Sex?

Zu müde

Haben Sie keine Lust auf Sex?

No Sex. Schlafmangel kann zu einer Flaute im Bett führen. Bei Männern, die eine Woche lang nachts weniger als fünf Stunden schlafen, sinkt der Testosteronspiegel um zehn bis 15 Prozent. So das Ergebnis einer soeben veröffentlichten Studie von US-Medizinern. Außerdem fühlten sich die Studienteilnehmer nach den kurzen Nächten schlecht gelaunt und ohne Energie. Denn das männliche Sexualhormon Testosteron steuert die Libido, fördert die Entwicklung der Spermien und gilt als Kraftspender schlechthin. Ohne Testosteron läuft beim Sex gar nichts.

Potenz steigern: Die wichtigsten Regeln, damit Mann kann

Mehr Testosteron
Nicht nur Nachtruhe, auch Bewegung fördert die Produktion des Potenzhormons: Schon 45 Minuten Kraft-oder Ausdauertraining erhöhen den Testosteronwert. Extremer Sport hat aber gegenteilige Wirkung auf den Hormonspiegel!

Eiweißreiche Ernährung und Gewichtsabnahme lassen Testosteron ebenfalls ansteigen. Je dicker der Bauch, desto niedriger ist der Testosteron-Spiegel -so das Ergebnis zahlreicher Studien.

Und Forscher der University of Worcester haben herausgefunden: Je proteinärmer sich Männer ernähren, desto weniger Potenzhormon schwimmt in ihrem Blut.
 

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten