Top-Event

Star Wars rockt die Stadthalle

Teilen

Neuer Star-Wars-Hype: Am 14. April läuft Krieg der Sterne in Wien. ÖSTERREICH war bei der Premiere.

Acht Filme, 6,8 Milliarden Euro an den Kinokassen, zehn Oscars, 38 Milliarden Euro durch Merchandising und ewigen Helden wie Luke Skywalker oder Darth Vader. Star Wars ist seit 1977 Kult und lieferte erst im Dezember mit Die letzten Jedi den Rekord-Hit des Jahres. Jetzt rockt das Laserschwert-Krieg-Epos unter dem Motto Star Wars in Concert als opulente Multi-Mediashow auch die Stadthalle. 

Am 14. April  kommt Star Wars Show in die Stadthalle.

Am 14. April läuft das 1977er-Debut Krieg der Sterne Eine neue Hoffnung auf einer Megaleinwand. Dazu spielen die Münchner Symphoniker unter der Leitung von Ludwig Wicki den Oscar-dotierten Soundtrack. Ein Mix aus Event - dutzende verkleidete Besucher -, Kino und Konzert wie sich ÖSTERREICH bei der Europa-Premiere in Frankfurt überzeugen konnte. 

Mix aus Event, Konzert und Kino-Film.

Die Story ist wohlbekannt - Skywalker, Obi Wan Kenobi, Han Solo und Co. wollen Prinzessin Leia aus den Fängen von Darth Vader befreien, aber der plant die Vernichtung der Rebellen durch den berühmten Todesstern  -  doch die Show liefert eine völlig neue Dimension: Soundtrack-Klassiker wie Imperial Attack oder The Last Battle wummern im Hochdezibel-Bereich bis in die Magen-Gegend. 

2019 läuft Das Imperium schlägt zurück.

„Das ist nicht nur Kino, sondern ein echtes Event-Feeling: So dämonisch haben die Bösen noch nie geklungen,“ erklärt Dirigent Christian Schumann den Film/Orchester-Hit, der nun im Jahresrhythmus die Hallen füllen soll. Bereits am 11. Jänner 2019 rockt Das Imperium schlägt zurück die Wiener Stadthalle. 2020 soll Die Rückkehr der Jedi Ritter folgen. Die Karten für die Star-Wars-Hits gibt’s bei Ticket24.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.