Comeback

ABBA: "Digitale" Tour nächstes Jahr

Teilen

Die Nachricht vom Comeback der schwedischen Kultband schlug ein wie eine Bombe. 

Genial

Hatten sie vor drei Jahren das Angebot von einer Milliarde Dollar für eine Comeback-Tournee ausgeschlagen, ist die Freude bei den Fans jetzt umso größer. Vor wenigen Tagen verlautbarte die Kult-Band ABBA nach 36 Jahren ihre Reunion. Zwei neue Songs haben die vier Schweden bereits aufgenommen, welche im Dezember veröffentlicht werden sollen.

Live-Konzept

Wie jetzt auch bekannt wurde, wollen ABBA für nächstes Jahr sogar eine Tour planen. Allerdings ohne dabei selbst auf der Bühne zu stehen. Mit Virtual-Reality-Technologie wollen sie sogenannte „Abbatare“ – Konterfeis von ihrem 70er-Jahre-Ich – auf der Bühne erscheinen lassen. „Wenn man unsere neue Musik hört, wäre es nicht besser, dazu vier junge energiegeladene Musiker auf der Bühne zu sehen als vier Geriatriker?“, scherzt ABBA-Mastermind Bjorn Ulvaeus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.