Geheim-Gig für 200 Fans

Ed Sheeran: Chart-Rekord nach Tirol-Hit

Ed Sheeran stürmt nach dem Geheim-Konzert in Hintertux jetzt wieder die Charts.

Rekord

Ed-Sheeran-Mania in Österreich. Am Freitag begeisterte der Popstar des Jahres 200 Fans aus der ganzen Welt mit einem Geheim-Konzert in Hintertux. Jetzt schafft er den nächsten Chart-Rekord: Mit dem Weihnachts-Hit Perfect stürmt er in den heimischen iTunes-Charts auf die Plätze 1, 2 und 4. Das Original, für das er ja das mittlerweile 318 Millionen Mal (!) geklickte Video in Hintertux drehte, an der Spitze. Dahinter die Duett-Versionen mit Beyoncé und Andrea Bocelli.

Geheim-Gig

Gefeiert wurde der Triumph mit einem 60-minütigen Mini-Gig in der Hohenhaus Tenne. Dabei schmiss Sheeran zu Hits wie Shape Of You, dem Publikumswunsch Love Yourself und eben Perfect zur Freude der 200 Fans auch gleich eine Lokalrunde. „Wie bei einer Weihnachtsparty nach dem letzten Arbeitstag vor den Feiertagen“, war Ed von der Hütten-Gaudi selbst am meisten begeistert.

Haus in Tirol

Auch abseits der Bühne gab sich der Weltstar pflegeleicht: „Keine Sonderwünsche oder Starallüren. Er hat sogar ein Foto mit meinem Pizzakoch gemacht“, verrät Tennen-Chef Hermann Egger. Für den 20-stündigen Kurztrip logierte Sheeran diesmal übrigens im Hotel Stock in Finkenberg. Das nächste Mal kann er dann bereits in seinem eigenen Haus übernachten. Das gab’s als Dank für die Werbung ...

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.