Ohne Austropop-Star

Fendrich-Musical feiert Gala-Premiere

Teilen

Heute startet das Musical „I Am From Austria“. Nur Fendrich sagte ab!

Absage

Ganz Wien – von Steffen Hofmann über Christiane Hörbiger bis Gery Keszler – feiert heute im Wiener Raimund Theater die Gala-Premiere des neuen Musical-Hits I Am From Austria. Nur einer fehlt: Rainhard Fendrich (62), dessen Hits ja die Grundlage für die flotte Revue bilden. „Ich habe etwas Besseres, nein, etwas Wichtigeres zu tun! Dazu bin ich ein Macher, kein Verbeuger“, erklärte er die überraschende Absage schon vorab im oe24.TV-­Interview: „Ich habe ein interessantes Musik-Projekt, das meine Anwesenheit erfordert!“

Enttäuscht

Trotzdem will sich das Ensemble rund um Iréna Flury, Elisabeth Engstler und Dolores Schmidinger die Premiere nicht vermiesen lassen: „Ich bin natürlich enttäuscht, dass Fendrich nicht kommt“, erklärt Hauptdarsteller Lukas Perman, „aber wichtiger ist, dass meine Eltern und meine Frau da sind!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.