"Laune der Natur"

Die Toten Hosen: Neues Album

Hier gibt's einen ersten Eindruck, Scheibe erscheint am 5. Mai.

Drei lange Jahre haben sie gebraucht, aber jetzt ist es bald soweit. Die Toten Hosen melden sich mit einem neuen Album zurück. "Laune der Natur" erscheint am 5. Mai, und am 7. April gibt es schon die erste Single des Albums zu hören. Sie heißt "Unter den Wolken". Seit dem letzten Album, "Ballast der Republik ist viel passiert, die Band denkt an viele Ereignisse: "Die letzten Jahre haben uns viel Freude bereitet, aber es gab auch richtig bittere Momente: Der Tod unseres Freundes und langjährigen Managers Jochen Hülder war ein Schock. Anderthalb Jahre später mussten wir auch von unserem ehemaligen Schlagzeuger Wölli Abschied nehmen. (...) Beide Erlebnisse haben uns wieder einmal klargemacht, wieviel Glück wir einerseits als Band mit unserer Freundschaft haben und dass andererseits auch unsere Zeit nicht ewig währt.“

Neues Material

So ist das neue Album eine Achterbahn der Gefühle, von Trauerverarbeitung über das Feiern des Lebens bis hin zu einem Batzen Humor ist alles dabei. Auch die aktuelle politische Lage darf nicht fehlen... Fans dürfen sich freuen, das neue Material kommt gerade recht zur Festivalsaison und für die Magical Mystery Tour, wo sie u.a. in Wohnzimmern auftreten.

Posten Sie Ihre Meinung