Schock

Musik-Superstar Prince ist tot

Teilen

Die Musik-Legende verstarb im Alter von nur 57 Jahren.

Musik-Legende Prince ist tot. Der Superstar verstarb im Alter von nur 57 Jahren. Seine bekanntesten Hits waren "Purple Rain" and "Little Red Corvette". Um 9.43 Uhr amerikanischer Zeit ging laut dem Promi-Portal TMZ.com ein Notruf von der Ranch des Sängers in Chanhassen (Minnesota) bei der Rettung ein. Der Sheriff von Chanhassen bestätigt, dass eine Leiche im Haus gefunden wurde. Auch der Agent von Prince hat den Tod mittlerweile bestätigt.

Prince ist tot: So trauert die Welt

Prince gewann sieben Grammys und einen Oscar
Prince, der als Prince Roger Nelson zur Welt kam, änderte seinen Namen 1993 in ein unaussprechbares Symbol. Er gewann sieben Grammys, einen Golden Globe und einen Oscar.

ÖSTERREICH-Reporter Thomas Zeidler: "So erlebte ich Prince "

Fans sorgten sich um seine Gesundheit
Erst vergangene Woche postete der Superstar auf Instagram ein "leeres weißes Bild". Seine Fans sorgten sich um seine Gesundheit und schickten ihm unzählige Genesungswünsche.

Der Sänger war zu Beginn des Monats im Krankenhaus, weil er nach einer Notlandung seines Privat-Jets zusammmenbrach. Am nächsten Tag spielte er aber noch ein Konzert.

Er starb an Grippe
Nun soll der Popstar an den Folgen einer schweren Grippe gestorben sein. Das bestätigten Freunde von Prince gegenüber US-Medien. Vergangenen Freitag war er wegen Grippe ins Krankenhaus gebracht worden. Demnach fühlte er sich nach einem Konzert in Atlanta derart unwohl, dass sein Privatjet in Moline im Bundesstaat Illinois zwischenlanden musste. Prince kämpfte bereits seit Wochen mit der Grippe und hatte zuletzt zwei Konzerte absagen müssen.

Google ändert für Prince sein Logo

Vor einem Jahr war er in Wien
Im Juni 2014 hatte Prince sein letztes Österreich-Konzert in der Wiener Stadthalle gegeben. Im vergangenen November hätte er im Wiener Konzerthaus spielen sollen. Seine Europatournee wurde aber nicht zuletzt wegen der Terroranschläge von Paris verschoben.

Video zum Thema: Mega-Hit "Cream" Von Prince

"Purple Rain" gilt als eines der besten Alben aller Zeiten
Prince wurde mit seiner innovativen und virtuosen Musik in den 80er-Jahren zum Weltstar. Sein Album "Purple Rain" von 1984 gilt vielen als eines der besten Alben der Pop-Geschichte. Er sang, spielte Gitarre, Klavier und andere Instrumente.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.