Mit Hansi Berger

Richard Lugner rappt über seinen Zoo

Hansi Berger feat. Richard Lugner: Mörtel unterstützt singenden Wirt.

Auch das noch! Richard Lugner rappt mal wieder. Diesmal ist er Gast-Star im Video von Volksmusiker Hansi Berger, der "junge singende Wirt" aus Ainring im Berchtesgardener Land. Der muss sich zwischen zwei Frauen entscheiden und erhält Unterstützung von Mörtel, der seinen mehr oder weniger guten Rat ins Telefon rappt.

"Ich, der Richard, muss dich warnen! Du tust mir jetzt schon Erbarmen. Musst du dich denn schon entscheiden? Exklusivität heißt leiden. Die Mausi, Hasi, Bambi, Spatzi, Käfer und das Katzi, viele meiner Frauen hingen nur an materiellen Dingen. Wenn sie wieder gingen, ließ ich meistens noch was springen. Zum Schluss muss ich dich fragen: Hansi, mit wem willst du es wagen?", bringt Richard die meisten seiner Zootierchen ins Spiel. 

Was sagt der Zoo?

Ob das den Damen gefallen wird? Besonders schmeichelhaft ist der Text für die Verflossenen des Baumeisters ja nicht gerade. Die Reaktionen der Zootierchen stehen noch aus...

Minimal-Anspruch

Auch der Rest des Songs, der den Titel Vanessa trägt, ist wohl eher etwas für Freunde der seichteren musikalischen Unterhaltung. Hansi Berger singt über seine Angebetete: "Vanessa ist schärfer als jedes Messer", kann sich aber leider nur schwer zwischen ihr und ihrer Schwester entscheiden. Am Ende weiß er: "Vanessa ist in allem besser." 

Posten Sie Ihre Meinung