Fenstersturz3.jpg

In Wien

20-Jähriger stößt Freundin aus Fenster

Teilen

"Unfall beim Fensterputzen" war Lüge – Asylwerber (20) schupst Freundin in Wien aus dem Fenster – Afghanin schwer verletzt.

Es war Mittwoch gegen 13.30 Uhr, als ein gellender Schrei in einer Wohnhausanlage in der Siebertgasse in Meidling die Bewohner aufschreckte. Eine junge Frau lag lebensgefährlich verletzt im Innenhof – offenbar war sie aus einem Fenster im zweiten Stock aus zirka acht Metern in die Tiefe gestürzt.

Täter log: »Es war Unfall beim Fensterputzen«

20-Jähriger stößt Freundin aus Fenster
© TZ ÖSTERREICH / Fuhrich

Die Rettung brachte die schwer verletzte junge Afghanin (19) in ein Krankenhaus. Ihr Lebensgefährte behauptete anfangs, dass es sich um einen tragischen Unfall handle und dass seine Freundin beim Fensterputzen ausgerutscht sei.

Kratzer. Die erfahrenen Polizisten bemerkten aber sofort verdächtige Kratzspuren am Hals und am Oberkörper des 20-jährigen Zuwanderers und gingen mit ihm in die Wohnung. Dort sollte sich ihr Verdacht, dass hier ein Verbrechen geschehen ist, bestätigen: Die ganze Wohnung war auf den Kopf gestellt – hier hatte eindeutig ein Kampf stattgefunden.

20-Jähriger stößt Freundin aus Fenster
© TZ ÖSTERREICH / Fuhrich

Daraufhin gab der Afghane zu, die Frau im Zuge eines Beziehungsstreits gestoßen zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.     

20-Jähriger stößt Freundin aus Fenster
© TZ ÖSTERREICH / Fuhrich

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo