Bezirk Neunkirchen

Brandalarm in Kindergarten: 30 Kinder gerettet

Teilen

Die massive Rauchentwicklung entstand vermutlich aufgrund eines defekten Küchengeräts.

Im NÖ Landeskindergarten Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) hat es am Dienstagvormittag Brandalarm gegeben. Verletzt wurde niemand. Die Kindergartenleiterin habe "vorbildlich reagiert", teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando mit.

Dem Sprecher zufolge war es vermutlich aufgrund eines defekten Küchengeräts zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen. Die 30 Mädchen und Buben wurden daraufhin ins Freie gebracht und gleichzeitig die Löschtrupps alarmiert. Aufgrund der Gefährdungslage rückten sieben Feuerwehren und auch zwei Rettungsfahrzeuge aus, sagte Resperger.

Dem Sprecher zufolge waren keine Löscharbeiten notwendig. Der Kindergarten wurde belüftet und mit Wärmebildkameras zudem auf allfällige Glutnester untersucht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo