Wien Döbling

Brandserie erschüttert Nobelbezirk

Teilen

Zweiter Fall in zwei Tagen: Polizei ermittelt in Döbling jetzt auch in Richtung Brandstiftung.

Nach dem Brand seiner Buschenschank am Nußberg glaubt Winzer-Zampano Fritz Wieninger weiterhin nicht an einen Zufall. Er postet auf Facebook: „Wir bitten um jeden Hinweis! Hat jemand am Vorabend irgendetwas bemerkt?“ Er ist fast sicher, dass da ein Feuerteufel am Werk war. Er ist nicht der Einzige, der sich im Wiener Nobelbezirk vor einem Brandstifter fürchtet.

Zweiter Fall

Denn am Mittwoch um 12 Uhr stand eine 50 Quadratmeter große Holzhütte nahe der Eisernenhandgasse in Flammen. Die benachbarte Wirtin Rosemarie Klapf vom Heurigen Wirt, besorgt zu ÖSTERREICH: „Das Haus ist völlig abgebrannt, war aber Gott sei Dank nicht bewohnt. So langsam glauben wir alle nicht mehr an Zufall.“

Ermittlungen

Und auch die Polizei ermittelt. Sprecher Roman Hahslinger bestätigt auf ÖSTERREICH-Anfrage: „Es waren Brandsachverständige vor Ort und es wird auch in Richtung Brandstiftung ermittelt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.