In Wien getötet

Er wurde brutal erstochen

Teilen

Das Muskelpaket starb durch bis zu 10 Messerstiche in die Brust.

Die Identität des Mordopfers von Favoriten, das Donnerstagabend gegen 22 Uhr von zwei Angreifern vor den Augen seiner Begleiterin verprügelt und erstochen wurde, ist nun von ­Medien in der Heimat des Opfers gelüftet worden: Bei dem 33-Jährigen handelt es sich um den Kosovo-Albaner Shqiptim A. aus der Ortschaft Podujeva im Grenzgebiet zu Serbien.

Wie ÖSTERREICH berichtete, war der gut aussehende Mann, der (auf einem Foto sichtbar) Oberärmel wie ein Bodybuilder hatte, mit einer in Wien wohnhaften Kroatin (44) spazieren, als angeblich wie aus dem Nichts zwei Angreifer auftauchten.

 

Opfer schleppte sich vom Tatort und kollabierte

Das ganz in Schwarz gekleidete Rollkommando ging wortlos und mit aller Brutalität auf Shqiptim A. los, gegen seine Begleiterin rührten die beiden Attentäter keinen Finger. Plötzlich zückte einer der beiden ein Messer und stach bis zu zehn Mal zu. ­Lebensgefährlich verletzt konnte sich der Kosovare davonschleppen, brach aber kurz darauf zusammen. Die Rettung brachte ihn ins Spital, wo er trotz aller Notmaßnahmen um Mitternacht verstarb.

Zum Motiv ist derzeit alles möglich – von Eifersucht bis Mafia-Verstrickungen. Laut Medien im Kosovo soll die Spur zu den Killern nach ­Mazedonien führen.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.