18-Jähriger verletzt

Erneut Messerattacke in Linz

Teilen

Nach Stänkerei kam es zu Rauferei - Tatwaffe in Donau geworfen.

Nach der Messerstecherei in der Linzer Innenstadt vergangene Woche ist es am Montagabend wieder zu einer Messer-Attacke gekommen. Das berichtet das Online-Portal Nachrichten.at.

Dabei stänkerte eine Gruppe junger Männer einen 18-jährigen Linzer an, der mit zwei Freunden unterwegs war (22 und 24). Aus der Stänkerei entwickelte sich eine Rauferei, wobei ein 22-jähriger Syrer dem 18-Jähigen ein Messer in den Oberschenkel rammte und ihm Schnittverletzungen zufügte.

Die Tatwaffe warf er daraufhin in die Donau und nahm mit seinen Freunden Reißaus.

Polizei fand vier Burschen

Die Polizei fahndete sofort nach der Schläger-Gruppe, konnte kurz darauf vier Burschen – darunter der 22-jährige Täter aus Syrien und ein erst 13-jähriger Bub – ausforschen. Weil Zeugen den Syrer als Messerstecher identifizieren konnten, wurde er festgenommen. 

Bei der Einvernahme gestand der 22-Jährige die Tat und verriet der Polizei auch seine Mittäter. Sein 18-jähriges Opfer kam leicht verletzt ins Krankenhaus und wurde nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.