Lebensgefährte verhaftet

Fünffache Mutter (44) ermordet

Teilen

Eine 44-Jährige wurde wochenlang vermisst. Jetzt wurde sie gefunden – ermordet.

Österreichweit suchte die in München lebende Daniela A. im Internet nach ihrer Mutter Alessandra K. aus Graz. Die 44-Jährige war seit 28. August spurlos verschwunden, die Tochter konnte sie auch telefonisch nicht erreichen. Am vergangenen Wochenende dann die schreckliche Nachricht für die Angehörigen: Alessandra K. wurde tot in einer Grazer Wohnung gefunden. Die Leiche war in Plastikfolie eingewickelt, verschnürt und lag in der Dusche. Schon vor Wochen muss die 44-Jährige gestorben sein, die Tote war bereits stark verwest.

Deshalb ist die Klärung der genauen Todesursache bislang nicht möglich gewesen. Die Staatsanwaltschaft geht jedoch von einem Tötungsdelikt aus. Unter dringendem Tatverdacht steht der Lebensgefährte der fünffachen Mutter.

Mutmaßlicher Täter 
ist drogensüchtig

Christian L. war zunächst abgetaucht, die Polizei fahndete nach ihm. Am Montag wurde er schließlich fest­genommen. Das Verhältnis zwischen dem 39-Jährigen und Alessandra K. wird als schwierig beschrieben. Beide waren drogenabhängig. Ein Motiv gibt es bislang nicht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.