Wieder brutale Attacke

Journalist am Bahnsteig verprügelt

Teilen

Ein bekannter Journalist wurde in der U-Bahnstation Karlsplatz überfallen und schwer verletzt.

Nicht nur ein Musiker sondern auch ein bekannter NEWS-Journalist wurde in der U-Bahnstation Karlsplatz schwer verprügelt. Was war passiert? Das Gewalt-Opfer fuhr am 4. Dezember 2016 mit der U 1 vom Stephans- zum Karlsplatz. Dort wurde er von einer Jugendbande so schwer attackiert, dass er zu Sturz kam und sich die Schulter brach.

„Zum Glück gab es um mich herum viele Zeugen – die Täter kümmert das ja wenig“, schildert der Journalist. „Besonders ein Lehrer war total schockiert. Vier, fünf freundliche Menschen brachten mich dann dankenswerter Weise zur Polizei.“ Vier Wochen musste der Journalist in Krankenstand. Demnächst beginnt die langwierige Phase der Gegenüberstellungen.

Gewalt-Opfer: „Man muss sein Verhalten ändern"

„Man muss sein Verhalten ändern“, zieht der wieder Genesende sein persönliches Resümee. „Früher bin ich in der Nacht auch zwischen den Naschmarkt-Standln heimspaziert – heute würde ich das nicht mehr tun.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo