In Amstetten-Mauer

Mädchen (17) mit 540-PS-Geschoß getötet

Teilen

21-jähriger Audi-R8-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Im Stadtgemeindegebiet Amstetten-Mauer (Bezirk Amstetten) ist am Samstag ein 17-jähriges Mädchen aus Neuhofen an der Ybbs bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Die junge Frau aus dem Bezirk Amstetten lenkte gegen 16.05 Uhr ein Mofa auf der B 121 aus Richtung Amstetten kommend in Richtung Kematen an der Ybbs durch das Stadtgemeindegebiet von Amstetten-Mauer.

+++ Totes Mädchen (17): Audi-Fahrer ist bekannter Raser +++

Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten seinen Audi R8 V10 - ein Geschoß mit 540 PS -  in die entgegengesetzte Richtung. Als er einen in die gleiche Richtung fahrenden Pkw überholte kam er auf der regennassen, vierspurig ausgebauten Straße aus bisher unbekannter Ursache in Schleudern. In der Folge prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen die am rechten Fahrbahnrand entgegenkommende Kleinkraftrad-Lenkerin.

Die 17-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo