Drama in Tirol

Mann versuchte Ehefrau zu erdrosseln

Teilen

Tatverdächtiger festgenommen, Opfer im Krankenhaus.

Ein Mann hat in Thaur in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) am Dienstag gegen Mittag versucht, seine Ehefrau mit einem Strick zu erdrosseln. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, teilte die Polizei mit. 

Polizeibeamte sahen Attacke

Angehörige hatten die Polizei aufgrund eines "tätlichen Angriffs" verständigt, sagte Ermittler Christoph Kirchmair im Gespräch mit der APA. Als die Polizeistreife eintraf, hätten die Beamten noch gesehen, wie der Mann versuchte, seine im Rollstuhl sitzende Frau mit einem Strick zu erdrosseln, schilderte Kirchmair. Der Verdächtige wurde daraufhin sofort festgenommen.
 
Die Frau konnte am Nachmittag das Krankenhaus bereits wieder verlassen. "Wie fest der Angriff war, können wir noch nicht sagen. Dafür müssen wir zuerst die ärztlichen Gutachten abwarten", erklärte der Ermittler. Die Einvernahme des Opfers war vorerst noch im Gange.
 
Ob auch der Tatverdächtige noch heute, Dienstag, befragt werden soll, stand zunächst noch nicht fest. "Wir wollen zuerst noch die weiteren Erhebungen der Spurensicherung abwarten", sagte Kirchmair. Der Mann bleibe aber jedenfalls bis zu seiner Einvernahme in Gewahrsam.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.