Krampusse attackieren Zuschauer

Perchtenlauf brutal: 6 Verletzte

Teilen

Die Perchten sind los – und schon gibt es wieder Verletzte bei den Brauchtumsveranstaltungen.

Die Saison ist gerade einmal eröffnet, schon gibt es die ersten brutalen Übergriffe bei Perchten­läufen. Am Wochenende ist eine dieser Brauchtumsveranstaltungen in Völkermarkt komplett aus dem ­Ruder gelaufen. Die Veranstalter mussten die Polizei alarmieren, weil zwei Gruppen der Maskierten bewusst auf Zuschauer eingeschlagen haben sollen.

Einem jungen Burschen und vier weiteren Zusehern wurde mit einer Rute voll ins Gesicht geschlagen. Sie erlitten Gesichtsverletzungen und Blutergüsse. Ein Mädchen flüchtete in Panik vor um sich prügelnden Perchten, stürzte und brach sich dabei einen Finger. Die ­Tumulte sollen von einer Gruppe aus dem Bezirk St. Veit ausgegangen sein, andere Teilnehmer schlossen sich dann an. Erst die Polizei konnte die Lage beruhigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten