Metallschlagpeitsche benutzt

Schlägerei am Würstelstand: Fäuste, Hiebwaffen und Pfefferspray

Teilen

Zwei Verletzte im Spital - Disput rund um Imbissstand.

Zwei Verletzte hat eine Schlägerei am frühen Sonntagmorgen am Europaplatz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gefordert. Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger waren zumindest fünf Beteiligte vor einem Imbissstand aneinandergeraten. Der Disput wurde mit Fäusten, Hiebwaffen und Pfefferspray ausgetragen.

Als die Polizei einschritt, flüchteten drei Männer. Die anderen beiden wurden festgenommen und in ein Spital gebracht. Worum es ging, konnten oder wollten die beiden nicht sagen. Bei ihnen handelt es sich um einen 31-jährigen Syrer, der seine Kontrahenten mit einer Art Metallschlagpeitsche traktiert haben dürfte, sowie um einen 24-jährigen Guineer, einer der Gegner des Syrers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.