APAARCHIVBILD-TIERGARTEN-SC.jpg

Nach Tod von Panda, Pelikan

Schwarze Serie für Tiergarten Schönbrunn

Teilen

Damit sich Affen-Mama „Sol“ verabschieden kann, bleibt Orang-Utan-Anlage zu. 

Der Tiergarten in Schönbrunn wird derzeit von einer traurigen Todes-Serie überschattet: Nach dem plötzlichen Ableben des an Krebs erkrankten Panda-Männchens Long Hui (†16) im vergangenen Dezember musste am 10. März dieses Jahres auch noch die gesamte Krauskopfpelikan-Kolonie (20 Vögel) wegen des heimtückischen Vogelgrippe-Virus H5N8 eingeschläfert werden. Nun hat die mit Freuden erwartete Geburt eines Orang-Utan-Babys am Dienstag auch noch ein trauriges Ende genommen: Orang-Utan-Weibchen „Sol“ brachte ihren Nachwuchs tot zur Welt. Damit sich die geschockte Affen-Dame von ihrem Jungtier verabschieden kann, bleibt die Orang-Utan-Anlage vorerst geschlossen. Affen tragen ihren verstorbenen Nachwuchs auch in freier Wildbahn manchmal noch einige Zeit mit sich herum.

Häuser

Die Orang-Utan-Anlage ist neben dem Vogel-, Regenwald- und Wüstenhaus der vierte für Besucher geschlossene Bereich im Tiergarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Halloween-Kürbisfressen im Tiergarten Schönbrunn

Für die Roten Varis gibt es Kürbis mit Leckereien gefüllt und mit Honig beschmiert.

Für Krake Jakob wird der Kürbis mit Garnelen und Fisch angereichert.

Für die Arktischen Wolfsbrüder Dag und Ide wurde ein Hühnchen im Kürbis versteckt.

Riesenschildkröte Menschik bekommt Kürbis gefüllt mit süßer Banane.