Bezirk Gmünd

Bauer mit Traktor über Böschung: tot

Teilen

54-Jähriger verunglückte bei Heuarbeiten auf schmalem Teichdamm.

Im Bezirk Gmünd ist am Freitagnachmittag ein Landwirt bei Heuarbeiten mit seinem Traktor ums Leben gekommen. Der 54-jährige lenkte seinen Traktor auf einem schmalen Teichdamm, als das Fahrzeug gegen 17.00 Uhr über die Böschung in einen Graben stürzte und den Lenker unter sich begrub. Der Mann sei seinen schweren Verletzungen erlegen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Schwerverletzte sei zunächst von Familienangehörigen geborgen worden. Die herbeigerufene Rettung habe mit der Reanimation begonnen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers habe dann aber nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen können.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.