In Rust

Erstes Storchen-Duo der Saison gelandet

Teilen

Einer der beiden hat bereits mit einem 'Winterstorch' ein gemeinsames Nest bezogen.

Die ersten beiden Störche sind am Wochenende aus ihrem Winterquartier nach Rust zurückgekehrt. Das teilte der Obmann des Storchenvereins, Josef Karassowitsch, mit. Nachdem bereits Anfang Februar ein Storch im Bezirk Oberwart gesichtet worden sein soll, dürften die zwei Ankömmlinge die ersten Rückkehrer des Jahres im Nordburgenland sein.
 
Einer der beiden nun angekommenen Störche habe schon gemeinsam mit seinem Partner - einem "Winterstorch", der das komplette Jahr über in Rust geblieben ist - ein Nest bezogen, sagte Karassowitsch. In den vergangenen Jahren ließen sich jeweils 17 Storchenpaare in Rust nieder.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo