Ohne Führerschein

17-Jähriger landet mit Auto im Baum

Teilen

Bursch war mit gestohlenen Nummerntafeln am nicht zugelassenen Auto unterwegs.

Ein 17-jähriger Autolenker ohne Führerschein ist in Klagenfurt in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der junge Mann war in seinem nicht angemeldeten Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs und prallte gegen einen Baum. Er musste mit der Bergeschere aus dem Wagen befreit werden und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, teilte die Polizei mit.
 
Der 17-Jährige aus Wölfnitz (Bezirk Klagenfurt) war gegen 3.30 Uhr mit dem Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Trettnigstraße abgekommen und fuhr gegen einen Baum. Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden.
 
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Nummerntafeln nicht zum Unfallfahrzeug passten. Sie wurden am selben Tag in Feldkirchen gestohlen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.