Drama in Kärnten

Fünf Hunde bei Feuer verbrannt

Teilen

Bei einem Küchenbrand in Reißeck kam für die Tiere jede Hilfe zu spät. 

Gegen 1.30 Uhr wollten sich ein 24-Jähriger und seine 21-jährige Freundin in ihrem Wohnhaus im kärntnerischen Reißeck Essen kochen. Als plötzlich der Strom ausfiel, bemerkte der Mann starken Rauch, der sich mittlerweile schon auf das ganze Haus ausgebreitet hatte. Er und drei weitere Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen.

Vier Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen vor Ort. 57 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kolbnitz, Penk, Mühldorf und Obervellach waren an den Löscharbeiten beteiligt. Wie sich im Zuge des Einsatzes herausstellte, war das Haus zum Zeitpunkt des Feuers noch nicht vollständig geräumt. Es befanden sich sechs Hunde, darunter drei Welpen im Gebäude. Wie die Retter feststellen mussten, waren fünf Tiere bei dem Brand getötet worden. Ein Hund wurde verletzt zur Tierärztin gebracht.  

Das Feuer hinterließ eine Spur der Verwüstung. Die Küche ist vollständig ausgebrannt. Es entstand laut Polizei ein erheblicher Schaden. Wie es zum Brand kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo