Verdächtiger geständig

Überfall auf Bäckerei: Festnahme

Teilen

23-jähriger Kärntner geständig: Akute Geldnot als Motiv.

Die Polizei hat einen versuchten Raubüberfall auf eine Klagenfurter Bäckerei vom Sonntag geklärt und den Verdächtigen am Dienstag festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 23-jährigen Kärntner aus dem Raum Wolfsberg. Er gab zu, aus akuter Geldnot in einer Kurzschlussreaktion gehandelt zu haben. Die 44-jährige Bäckerei-Mitarbeiterin war bei dem Vorfall leicht verletzt worden.

Auf die Schliche ist die Polizei dem Mann durch die gute Personenbeschreibung gekommen. Beamte, denen der 23-Jährige bereits bekannt war, lieferten den entscheidenden Hinweis.

Verkäuferin attackiert

Zu dem Überfall war es kurz nach Ladenschluss gekommen. Ein Mann kaufte zuerst zwei Semmeln und attackierte dann die Verkäuferin. Er riss sie an den Haaren und forderte die Kellnerbrieftasche. Der Frau gelang es, einen Nachbarn zu Hilfe zu rufen. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.