Erkrankte Halterin überfordert

34 bildschöne Dalmatiner beschlagnahmt

Teilen

Die schwarz gepunkteten Welpen und Junghunde werden jetzt aufgepäppelt.

Herkulesaufgabe für die Mitarbeiter im Dechanthof in Mistelbach: Dort ist es nach einer amtlichen Beschlagnahmung zur Pünktchen-Invasion gekommen: 34 herzige Dalmatiner bevölkern jetzt das Tierheim.

Die Welpen und Junghunde mussten der Halterin weggenommen werden. Sie war psychisch erkrankt, bekam ihre Rasselbande nicht mehr in den Griff. Die Dalmatiner vermehrten sich unkontrolliert, die hygienischen Zustände vor Ort wurden immer katastrophaler. Tierfreunde schlugen schließlich bei den Börden Alarm, die zuständige Tierärztin ­reagierte sofort.

Dalmatiner
© Facebook/Dechanthof

Medizinisch versorgt

Eine Stunde nach der Abnahme wurden die Hunde im Dechanthof medizinisch versorgt: Einige hatten eiternde Abszesse, ein Rüde massive Dermatitis. Besonders schlimm hat es den kleinen „Scout“ getroffen: Der Welpe hat einen Schädelbruch erlitten.

In den nächsten Tagen werden die Welpen gechippt, geimpft und entwurmt. Nähere Infos unter www.tierheim-dechanthof.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo