Gegen Baum geprallt

Alkolenker flüchtete nach Crash: Heli-Suchaktion

Teilen

Der 46-Jährige wurde in einem Waldstück aufgegriffen und ins Spital gebracht.

Ein betrunkener Autolenker ist am Sonntagabend nach einem Unfall im Bezirk Gänserndorf geflüchtet und hat eine Suchaktion ausgelöst. Der 46-Jährige war laut Polizei frontal gegen einen Baum geprallt. Nachkommende Lenker leisteten Erste Hilfe, kurz darauf lief der Verletzte jedoch davon. Die Besatzung des alarmierten Polizeihubschraubers entdeckte den Mann schließlich. Er wurde ins Spital gebracht.

Unfall Lassee
© FF Lassee

Ein Alkotest verlief positiv, dem 46-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf wurde die Lenkberechtigung vorläufig entzogen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann war gegen 20.30 Uhr auf einer Landesstraße zwischen Lassee und Loimersdorf in der Marktgemeinde Engelhartstetten rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte bei dem Crash eine Kopfverletzung erlitten. Als Feuerwehr und Polizei am Unfallort eintrafen, war der Lenker bereits über ein Feld geflüchtet. Eine sofortige Suche der Einsatzkräfte verlief negativ.

Suche mit Hubschrauber

Weil der Mann laut Ersthelfern eine blutende Wunde am Kopf hatte, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Auch Mitglieder von zwei Feuerwehren suchten nach dem Unfalllenker. Schließlich entdeckte die Crew des Helikopters den 46-Jährigen kurz nach 23.00 Uhr auf einem Feldweg. Die Polizei griff den Mann infolge in einem Waldstück an der Landesstraße auf. Nach ärztlicher Versorgung wurde er ins Wiener SMZ Ost gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.