Hörtest

Bangen um taube Dalmatiner

Teilen

34 Dalmatiner waren einer überforderten Halterin abgenommen worden.

Einer psychisch kranke Halterin, die mit der unkontrollierten Vermehrung ihrer Dalmatiner völlig überfordert war, waren von den Behörden insgesamt 34 Hunde aller Altersklassen abgenommen worden – ÖSTERREICH berichtete.

Gehörtests

Die Vierbeiner kamen im Mistelbacher Tierheim Dechanthof unter, wo die 25 Welpen und Junghunde sowie neun erwachsene Vierbeiner gründlich untersucht wurden. Ein Gehörtest ergab nun, dass zwei Welpen und eine erwachsene Hundedame definitiv taub sind. Zehn weitere Welpen haben ein Gehördefizit. Für diese Tiere sucht das Heim nun nach speziellen Plätzen.

Spenden

Wer das Heim bei den laufenden Kosten unterstützen möchte, kann dies über folgendes Spendenkonto machen: AT73 3250 1000 0191 0850.

Dalmatiner
© Facebook/Dechanthof
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten