Niederösterreich

Motorradlenker nach Sturz von Pkw erfasst

Teilen

Der 60-Jährige wurde in ein Wiener Krankenhaus transportiert.

Ein 60-Jähriger ist am Dienstag in den späten Abendstunden auf der LB1 in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) mit seinem Motorrad gestürzt und in Folge von einem nachkommenden Pkw erfasst worden. Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling transportiert, teilte die NÖ Polizei am Mittwoch mit.

Die Ursache für den Sturz kurz vor 22.30 Uhr war vorerst unbekannt. Das Motorrad schlitterte zum rechten Fahrbahnrand. Der Mann blieb auf der Straße liegen, wo es zur Kollision mit dem Auto einer 47-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten kam.

Bereits am Nachmittag hatte ein Motorradfahrer im Waldviertel bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor schwere Verletzungen davon getragen. Der 67-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung hatte auf der B38 bei Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) eine von einem Traktor angeführte Fahrzeugkolonne überholt und krachte gegen die linke Seite des nach links auf eine Feldzufahrt abbiegenden Gefährts. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Krems geflogen, die ebenfalls verletzte Traktorlenkerin (51) wurde ins Krankenhaus Horn eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.