Niederösterreich

Polizei sucht mutmaßlichen Kindesentführer

Teilen

Mit zwei involvierten 8-jährigen Buben wurde getrennt jeweils ein Phantombild angefertigt.

Ein bisher unbekannter Täter sprach am 5. Oktober 2017, gegen 07.30 Uhr, im Bereich der Florianigasse im Ortsgebiet von Altlichtenwarth zwei 8-jährigen Buben an und forderte sie auf in sein Fahrzeug zu steigen. Die beiden 8-Jährigen ignorierten die Aufforderung und gingen zu einer Bushaltestelle.

Losgerissen

Der unbekannte Täter fuhr ihnen mit seinem Fahrzeug nach und hielt bei der Bushaltestelle an. Dort soll er aus dem Fahrzeug gestiegen sein und einen der beiden 8-jährigen Buben am Arm ergriffen haben. Aufgrund der Gegenwehr des 8-Jährigen gelang es diesem, sich loszureißen. Die beiden Buben liefen zur Volksschule und vertrauten sich einem Lehrer an, der die Polizei verständigte. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ergebnislos.

Fahndung

Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen Mann der ca. 180 cm groß ist. Er hatte kurze, braune Haare und eine Brille. Der Unbekannte dürfte die beiden Buben vorerst in einer Fremdsprache, vermutlich Englisch, angesprochen haben und anschließend fließend Deutsch gesprochen haben. Er war mit einem grauen Pkw, vermutlich SUV, mit schwarzer Motorhaube, mit einem Wiener Kennzeichen unterwegs.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bernhardsthal, unter Telefonnummer 059133-3261, ersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo